Das Land des Lächelns - Operette von Franz Lehár - Eppstein

Konzert - Klassik, Theater, Musical, Bühne & Comedy
Eppstein
Samstag, 19. Juli 2025, 19:30 Uhr

Am Samstag, dem 19.07.2025, um 19:30 Uhr, findet auf der historischen Burgruine Eppstein die diesjährige Open-Air-Aufführung des Ensembles der Opera Classica Europa statt. Die Besucher dürfen sich auf eine farbenprächtige Vorstellung der Operette "Das Land des Lächelns" von Franz Lehár freuen.

- Anzeige -

Bereits die Uraufführung von Lehárs Meisterwerk im Jahr 1929 in Berlin wurde zu einem rauschenden Erfolg. Viele Melodien dieser wunderbaren Operette sind bis heute verbreitete Publikumslieblinge. Obwohl "Das Land des Lächelns" im Gegensatz zu vielen anderen Operetten einen eher melancholischen Grundton hat und am Schluss sogar das Happy End des Liebespaares ausbleibt, nahm eine bis heute ungebrochene Erfolgsstory ihren Lauf. Seine große Popularität verdankt das Werk insbesondere einem Lied, das mit Richard Tauber, einem der berühmtesten Tenöre seiner Zeit, unzertrennlich verbunden war. Der beliebte Sänger wurde wie ein Pop-Star verehrt und sang sich mit "Dein ist mein ganzes Herz" in der Rolle des Prinzen Sou-Chong in die Herzen unendlich vieler Menschen.

Internationale Gesangssolisten, Chor und Orchester präsentieren eine klassische Aufführung, die einen unvergesslichen Abend verspricht.

Zusätzliche Informationen

Einlass ab 18:30 Uhr

Termine Das Land des Lächelns - Operette von Franz Lehár

19
Jul 2025
Samstag

Das Land des Lächelns - Operette von Franz Lehár

Beginn: 19:30 Uhr
ab 42 €
- Anzeige -

Unterkunft in Deutschland finden

Schnellsuche
via booking.com
07.05.2025 - 11.05.2025 | 5 Tage

Karte & Anreise

Anfahrt
0 Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kontakt

ab 42 €

Das Land des Lächelns - Operette von Franz Lehár - Eppstein

Samstag, 19. Juli 2025, 19:30 Uhr
Burg Eppstein - open air
Auf der Burg
65817 Eppstein
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise