Ernst und Heinrich - Nex verkomma lassa - Stadthalle Remseck
Ein Best-Of Programm mit neuesten, bewährtesten und beliebtesten Liedern und Szenen in typischer Ernst-und-Heinrich-Manier, schwäbisch-international halt.
Sie besingen auf unnachahmliche Weise skurrile Missverständnisse, entstanden durch schwäbische Phonetik, männliche Wochenendrituale und Zwangshandlungen, Putzattacken. Beschreiben schwäbische Formen von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, empfangen „Experten“ per Videozuschaltung zu den Themen „Business schwäbisch“ für ausländische Besucher, Dialekt-Kompaktseminar oder Mostbirnen-Seminar, Handwerker-Romantik und Spruchweisheiten Quelle. Lassen in einem phantasmagorischen Reigen Personen vorbeihuschen, die uns im Alltag schon mal über den Weg gelaufen sind, uns womöglich erschreckt haben, und über die wir uns zum Glück im Ernst-und-Heinrich-Kontext schier scheps lachen können.
Ermäßigung
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte (mit Merkmal B erhält die Begleitperson freien Eintritt) gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises. Der Nachweis ist am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen. Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen wenden sich bitte direkt an den Veranstalter unter der Rufnummer 07146 / 2809-4100 oder kultur@remseck.de.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 18:30 Uhr
Termine Ernst und Heinrich - Nex verkomma lassa
Ernst und Heinrich - Nex verkomma lassa
Karte & Anreise





